Hände hoch, wer kennt noch Bügelperlen? Meine Schwester und ich haben mit ihnen früher leidenschaftlich Untersetzer produziert. Bis heute existieren Perlen in vielen Farben und die Vorlagen in allen möglichen Formen. Nachem mein Sohn auf die Welt kam, fing mein Papa an, nach und nach sämtliche Kindersachen inklusive Kinderspielzeug von seinem Keller auf unseren Dachboden zu verlagern. Neben Unmengen an Playmobil, Lego, einem Klettergerüst und einem Kaufladen fanden auch die besagten Bügelperlen ihren Weg zu uns. Und aus denen lässt sich hervorragend eine Rentier-Weihnachtskarte basteln! Sie ist in 15 Minuten fertig und sieht einfach klasse aus.
Was Ihr braucht
- Bügelperlen in braun, schwarz und rot
- quadratische Stiftplatte
- Bügeleisen
- Backpapier
- weiße Karte DIN A5
Die Perlen auf der Stiftplatte zu einem Rentier-Kopf anorden, Backpapier darüber legen und mit dem Bügeleisen (Stufe 3 = maximale Temperatur = Leinen / ohne Dampf) ungefähr 30 Sekunden mit geringem Druck langsam über die Perlen bügeln. Nach einer kurzen Abkühlzeit das Backpapier von den Perlen abziehen und das Motiv von der Stiftplatte lösen. Anschließend mit einem Buch glätten.
Den abgekühlten und geglätteten Rentier Kopf mit einigen Tropfen flüssigem Kleber in der mitte der weißen DIN A5-Karte befestigen – und schon habt Ihr eine etwas andere Weihnachtskarte!
Liebe Sarah, liebe Leonie,
Ich bin beeindruckt, wie ihr die Idee in die Tat umgesetzt habt.
Rezepte sind nachgewiesenen lecker und die Bilder sind sehr ansprechend.
Liebe Grüße
Claudia
LikeGefällt 1 Person
Liebe Claudia,
Vielen herzlichen Dank! Wir freuen uns sehr über dein Lob und dass du fleißig gebacken hast 🙂 Spätestens im neuen Jahr folgen weitere Ideen und wir freuen uns über Rückmeldungen.
Wir wünschen dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! 🎉
Alles Liebe,
Sarah & Leonie
LikeLike