Reisen, Sistereck, Wohnen

Ein neuer Lieblingsladen

Als ich kürzlich durch Kopenhagen spazierte und in den zahlreichen Interiorläden stöberte, entdeckte ich im Hay-Haus diese wunderschönen Stiftehalter! Ich konnte also nicht anders, als den leicht irritiert dreinschauenden Kassiere zu fragen, wo ich diese kleinen Kunstwerke nachkaufen könne? Ich habe die Dänen durchweg als sehr höflich erlebt und er hat mir den Namen sogar aufgeschrieben, weil ich nach seiner Antwort wohl ebenso irritiert dreingeschaut habe, wie er nach meiner Frage 😅

Mit dem Zettel in der Tasche bin ich also glücklich nach Hause spaziert und hab an den kommenden Tagen immer wieder kleine Kunstwerke aus dem Studio Arhoj entdeckt. Glücklicherweise hab ich dann noch eine große Suchmaschine im Internet bemüht und festgestellt, dass es einen Laden nur 10 Gehminuten von meiner Unterkunft entfernt gibt. 🎉😱 Von da an gab es natürlich kein Halten mehr und ich bin freudestrahlend in diesen Laden gerannt. Bei dieser unfassbar schönen Auswahl an kleinen Schönheiten konnte ich mich nur schwer losreißen und kaum entscheiden, aber Reisekoffer kennen leider keine Gnade…


Meine neu erworbenen Schätze hat der herzliche Verkäufer liebevoll bruchsicher verpackt und ein kleines Döschen und einen hippen Jutebeutel gabs noch obendrauf.

Zurück zu Hause wird Die Vase nun wöchentlich mit frischen Blumen bestückt und der coole Kaffeebecher stolz allen die ihn sehen wollen (und allen anderen auch!) vorgeführt und bewundert 😉🙈

Wer also in Kopenhagen unterwegs ist sollte unbedingt mal auf Island Brygge im Studio Arhoj vorbei schauen! Für alle anderen gibt’s zum Glück einen Onlinestore (www.studioarhoj.com liefert nach D) oder einen schönen Laden (z.B. den kitchener in Bern), welche die kostbaren Einzelstücke verkaufen. Viel Spaß beim Stöbern!

img_3661.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s